Institut für Raumplanung
> Zum Inhalt

Forschungsbereich Regionalplanung und Regionalentwicklung

Zur Website des Forschungsbereichs Regionalplanung und Regionalentwicklung

Forschungsbereichsleitung
Associate Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Thomas Dillinger

Augasse 2-6 | 2.OG | Kern B
A-1090 Wien

E-Mail: region@tuwien.ac.at
Tel.: +43 1 58801-280700

Forschungsschwerpunkte

  • Stadtregionale und ländliche Entwicklungsstrategien
  • Neue Modelle regionaler Kooperation
  • Grenzüberschreitende Regionalentwicklung und Regionalplanung
  • Territorialer Zusammenhalt in Europa
  • Gender Mainstreaming in der Raumplanung

Aktuelles des Forschungsbereichs

Dienstag, 2020-04-07

Studierendenkonzepte für die Kleinregion GeMaPriMa

Die integrierten räumlichen Entwicklungskonzepte für die Kleinregion GeMaPriMa, welche die Studierenden der Raumplanung und Raumordnung im Rahmen des Projekts 2 im vergangenen Wintersemester erarbeiteten, sind nun online verfügbar.

Auf der nun...

Mehr


Donnerstag, 2020-03-19

Digitalisierung, echt jetzt!

Das team.region beim videoconferencing

Wilde Zeiten … Wir lassen uns von der Corona Quarantäne nicht unterkriegen ... Mehr


Dienstag, 2020-03-03

Lehrplan Sommersemester 2020

Der Lehrplan des Forschungsbereichs Regionalplanung und Regionalentwicklung für das Sommersemester ist nun online abrufbar.

 

The Research Unit's curriculum for the 2019/20 Winter Term is now available on our website.

Mehr